bühne

Damenwahl im Kurtheater: Die Bühne Wilhelmshaven gastiert mit Ladies Night

Wer erinnert sich nicht an den kultigen englischen Film „The Full Monty“ („Ganz oder gar nicht“), in dem sich sechs arbeitslose Stahlarbeiter zusammentun um als Freizeit-Stripper endlich wieder Geld zu verdienen? Was kaum jemand weiß ist, dass der Film auf dem neuseeländischen Theaterstück „Ladies Night“ von Stephen Sinclair und Anthony McCarten basiert, das bereits 1987 erfolgreich in Auckland uraufgeführt wurde und seither zum erfolgreichsten Stück der neuseeländischen Theatergeschichte wurde.

Die Landesbühne Wilhelmshaven bringt den Kulthit nun auch an der Nordsee auf die Bühne und dürfte damit vor allem den Frauen eine große Freude bereiten. Am 12. August gastiert die Landesbühne zum ersten ‚Mal im Kurtheater Norderney, weitere Vorstellungen sind am 18. Und 28. August geplant. Tickets sind für 18 bis 24 Euro im Vorverkauf erhältlich. Vorhang auf für einen urkomischen Abend mit sympathischen Figuren, in denen sich wohl so manche/r wiedererkennen wird.